Die DVGH über sich

Wir sind ……

weltoffen: wir sind Menschen wie Du und ich, mit unterschiedlichen Berufen und Erfahrungen, offen für spirituell Suchende.

 …verwurzelt: fest verwurzelt im Hier und Jetzt, eine überkonfessionelle christlich geprägte Gemeinschaft, die von der Vielfältigkeit und den Fähigkeiten ihrer Mitglieder lebt. 

berührt und berührend: wir beten für Kranke und hilfesuchende Menschen, legen auf Wunsch die Hände auf, ohne Honorar und ohne Bezahlung, gemäß dem Wort Christi „Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben (Matthäus 10.8). Jeden Abend zwischen 21 bis 23 Uhr verbinden wir uns im Gebet, um Fürbitten für kranke und hilfesuchende Menschen zu halten.

unterwegs: wir alle sind spirituell Suchende, die sich auf den Weg begeben haben. Wir stehen einander bei und helfen einander, mit dem Ziel, selbst bewusster und heiler zu werden und heilsam für andere zu sein.

lebensnah: wir haben teilweise selbst Krankheit, Leid und Nöte durchlebt und wir haben erfahren, wie Gebet und Heil, wie Mensch und Gott untrennbar miteinander verbunden sind.

Fürbitte für kranke und hilfesuchende Menschen

Jeden Abend zwischen 21 und 23 Uhr haben wir eine gemeinsame feste Zeit, in der unserer aktiven Mitglieder für kranke und hilfesuchende Menschen beten. Menschen, die bei uns um Unterstützung durch Gebete bitten, nehmen wir vertraulich in unsere Fürbitt- und Heilungsbücher auf. Dies kann auch durch Bekannte oder Freunde geschehen, wenn der kranke Mensch damit einverstanden ist. Hilfreich ist es zudem, wenn Sie selbst um diese Zeit mitbeten. Unten finden Sie ein Fürbittgebet.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften senden.

Unsere Tagungen

Die DVGH bietet Tagungen für Menschen an, die das Thema Heilwerdung interessiert. Auf unseren Tagungen beschäftigen wir uns u.a. mit:

  • Hilfen (Hilfestellungen), das eigene Leben aus geistiger Sicht zu sehen und zu gestalten,
  • der eigenen spirituellen Entwicklung,
  • Gebetsheilung für kranke und hilfesuchende Menschen,
  • unterschiedlichen Meditationsformen,
  • Heilansätze durch Atem- und Bewegungsübungen,
  • dem Erspüren der Energiezentren des Körpers,


Falls möglich, bieten wir den Besuch eines ökumenischen Gottesdienstes an. Die DVGH ist christlich ausgerichtet, jedoch mit keiner Konfession direkt verbunden. Wir bemühen uns – soweit möglich – die Seminare und Treffen der DVGH in kirchlichen Häusern abzuhalten.